Bootsschule - Bingen
Komm "RHEIN", mach mit!

Moin Moin!

Herzlich willkommen auf unserer Website! Du bist bei der Bootsschule-Bingen genau richtig, Deinem Tor zum Weltkulturerbe "Mittelrheintal" in Rheinland-Pfalz, nur durch den geschichtsträchtigen Rhein von Rüdesheim (Hessen) getrennt. Lass uns gemeinsam die Faszination des Wassersports entdecken!

Danke für Euer Vertrauen und die Top-Google-Bewertungen!!!

Wer sind wir?

Wir sind eine zertifizierte sowie vom DMYV anerkannte Ausbildungsstätte und Kooperationspartner der Volkshochschule Bingen e.V. und . Unsere Theoriekurse finden im Lernzentrum in der Gaustraße 20, 55411 Bingen statt, während die Praxiskurse nach individueller Vereinbarung im Binger-Hafen abgehalten werden.

Als enge Partner des amtlichen Prüfungsausschusses für Sportbootführerscheine des Deutschen Motoryachtverbandes übernehmen wir gerne auch Deine Anmeldung zur Prüfung.

Unsere Philosophie ist geprägt von persönlicher Betreuung und individuellem Coaching. Unser Ziel ist es, unsere Leidenschaft für den Wassersport mit Dir zu teilen und unser Know-how an Dich weiterzugeben, damit Du auch nach Abschluss der Ausbildung Deine Zeit auf dem Wasser als Kapitän in vollen Zügen genießen kannst.

logo (1)
LogoDMYV
AnerkennungUrkunde
AnerkennungSchild

Entdecke unser breites Angebot an Kursen und Trainings:

• Sportbootführerschein Binnen und See  (SBF)

(auch als Wochenendkurse verfügbar)

• Sportküstenschifferschein (SKF)

• Sprechfunkzeugnis SCR und UBI

• Skipper-, Revier- und Schleusentrainings

Unsere Sportboot-Kurse umfassen Theorieunterricht (wahlweise E-Learning oder Präsenz), Handouts, Übungskarten für See-Navigation sowie 4 Praxisfahrstunden à 30 Minuten. Das Navigationsbesteck, das für den See-Unterricht benötigt wird, kann gegen Pfand ausgeliehen werden. Dadurch entstehen neben der Kursgebühr und den Prüfungsgebühren keine weiteren Kosten.

Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem Weg zum Bootsführerschein zu begleiten!

Bootsschule-Bingen ist eine Marke der:
Rheintastisch GmbH
Grabenstraße 5